Finanzielle Unterstützung für Gemeinden

Für uns, die FREIEN WÄHLER, ist das Thema der Finanzausstattung von Städten und Gemeinden ein ganz wichtiges. Das gilt umso mehr in der aktuellen schwierigen Pandemie-Situation. Deshalb haben wir uns sehr intensiv mit dem Antrag der AfD an den Kreisrat Bautzen auf zusätzliche finanzielle Unterstützung von Gemeinden im Zusammenhang mit der Corona-Krise auseinandergesetzt.

Was scheinbar genau das ist, was wir alle uns wünschen, zeigt sich bei näherer Betrachtung leider im Detail als so nicht praktikabel. Deshalb begrüßen wir die Entscheidung, nicht vorschnell über diesen Antrag im Kreisrat abzustimmen, sondern zunächst gründlich im Kreisausschuss darüber zu beraten. In diese Diskussion werden wir uns aktiv einbringen und alles dafür tun, dass möglichst rasch eine gute Lösung für unsere Gemeinden gefunden wird.

Auf jeden Fall bleiben wir an diesem Thema dran und werden Sie regelmäßig über den Fortgang informieren. Aktuelle Informationen finden Sie immer hier auf unserer Website, auf Facebook sowie in Kürze auch über Twitter.